In dieser Abteilung werde ich Fotos und Gegebenheiten veröffentlichen, die ich kurios und lustig finde und ….

… (hoffentlich)  nicht nur ich 🙂

Gestern, am 16.05.2014 , bin ich ein Stück über die Sambatrasse gewandert und habe dabei folgendes Foto gemacht:

lustiges Schild auf der Sambatrasse, vor der Brücke am Tigergehege

lustiges Schild auf der Sambatrasse, vor der Brücke am Tigergehege, aber ….

 

… diese Version gefällt mir viel besser 🙂

Tiger-Essen auf Rädern

Tiger warten auf Essen auf rädern 🙂

 

Liebe Besucher,

ab heute findet Ihr hier die eine oder andere Information über meine Unternehmungen in und um Wuppertal, aber auch in anderen Teilern unserer Welt.

Weitere Berichte, Blogs und Fotos sind unter folgenden Links zu finden:

Hollaenders Blog

Hollaenders FotoalbenFotodokumente vom Döppersberg

Blick vom Schwebebahnhof Zoo in Richtung Oberbarmen

Blick vom Schwebebahnhof Zoo in Richtung Oberbarmen

 

 

Am 14.05.2014 habe ich einen kurzen Besuch in den Theaterwerkstätten und dort einige Fotos gemacht.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Bis zum 25. Mai 2014 ist dort zu sehen:

 

PINA40 – „So schön wie möglich“ 

Ausstellung von Peter Pabst

 

Einlass Montag bis Freitag 7:30 – 15:00 Uhr
Werkstätten der Wuppertaler Bühnen
Uellendahler Straße 353, 42109 Wuppertal-Elberfeld,

Eintritt frei

Hier ein paar Fotos, die ich dort machen konnte …

 

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-15

Blick in den Fundus und auf die Erstellung einer Kulisse, rund herum Bilder von Auftritten des Tanztheaters Pina Bausch

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-14

Überall zwischen den Requisiten Bilder vom Tanztheater

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-13

Blick in die Schlosserei

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-12

Szenenfoto des Tanztheaters

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-11

Bühnenfoto im Vordergrund

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-10

ein für „Nichteingeweihte“ etwas obskures Bühnenbild, es war interessant, von dem Mitarbeitern der Werkstatt mehr darüber zu erfahren

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-09

Blick auf die Stellagen, auf denen später die Bühnenbilder aufgezogen/montiert werden

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-08

warten auf die Restauration

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-07

interessant, was hier alles „herumsteht“

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-06

noch ein tolles Szenenfoto

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-05

… mal ohne Hintergrund

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-04

Blick auf die Werkstatt

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-03

überall findet man Requisieten

Theaterwerkstatt - 2014-05-14-01

ein letzter Blick zum Abschied