Ein kurzer Blick auf die Großbaustelle …

2014-07-30 - Döppersberg 01 - Panorama-Blog

Um das Bild zu vergrößern muss man es anklicken

Mehr als 5 „Bauarbeiter“ konnte ich heute nicht entdecken, einer davon machte wohl grade Mittagspause, was ihm gegönnt sei 🙂

Inzwischen hat man es (grade mal) geschafft, die gegossenen Stützen der Tiefgarage ebenerdig mit Erde zu umhüllen, mehr Unterschiede konnte ich nicht feststellen…

… meint der …

… weiterhin interessiert bleibende …

… Hollaender

… weitere Bilder in meinem Döppersberg-Album

Heute war ich mit Freunden am Elbsee.

2014-07-27-Elbsee - 01

Nein, den findet man nicht in Norddeutschland, wie der Name vermuten lässt, sondern hier ganz in der Nähe, nämlich in Erkrath bei Düsseldorf, in der Nachbarschaft vom Unterbacher See, der wohl vielen bekannt sein dürfte.

2014-07-27-Elbsee - 05

Ein sehr schönes Fleckchen Erde, das zu besuchen sich lohnt, wie ich finde …

… mein der …

… heute zufriedene 🙂

… Hollaender

 

 

 

 

 

 

Mein heutiger Rundgang durch Elberfeld …

… führte mich natürlich auch über das

Elberfelder Cocktail (Stadtfest)

 Das Wetter spielte mit, die Sonne strahlte nur so vom Himmel …… vermutlich, wegen der „Drohung“ am Denkmal von Mina Knallenfalls 🙂

Die Stimmung der Menschen war, soweit ich es beurteilen konnte, echt gut.

Viele Cocktail-Stände waren zu sehen, aber auch die wohl unverzichtbaren „Kram- und Krempel-Stände“, die mit dem Motto des Stadtfestes wohl kaum etwas zu tun haben und natürlich auch jede Menge Nahrhaftes.
Für Musik war sowohl an der Herzogstraße, wie auf dem Neumarkt gesorgt.
 An der Herzogstraße wurde schon fleißig Musik gemacht …
 .. auf dem Neumarkt hingegen wurden noch Preise verlost.
Ein Stand fiel mir besonders ins Auge und ließ mich an einen Szene von Altmeister Loriot denken:

Falls ich mich nicht irre, wurde diese Firma darin erwähnt 🙂

Hoffentlich haben sich keine Besucher die mit der Schwebebahn angereist kamen, von den obligatorischen Begrüßungskommitee dort abschrecken lassen.

Natürlich habe ich auch die Großbaustelle besucht, auf der zu Ehren des Festes und weil Wochenende war, nicht gearbeitet wurde, einen Fortschritt der Bauarbeiten konnte ich allerdings auch nicht erkennen.
Zum Abschluß meiner Runde bin ich dann noch am Kasinogarten gewesen, dort entdeckte ich dann  etwas merkwürdiges 🙂
Was genau er dort macht entzieht sich meiner Kenntnis, auf jeden Fall stand er im Wasser
In Köln würde man dazu sagen: Jede Jeck is anders …
mein der …
… weiterhin mit offenen Augen durch die Welt gehende …
… Hollaender

Für alle,

die auf Google keinen Kommentar hinterlassen können, werden hier die Beiträge nochmal eingestellt, damit sich der eine oder andere auch dazu äußern kann  00008977

Eine gute und informative Haltestellenbeschilderung …
… gut zuerkennende Hinweise sollte man erwarten können.

… stelle ich mir in etwa so vor!

Ich bin gespannt, ob sich in dieser Richtung etwas verändert.

Natürlich habe ich auch wieder einen Blick auf die Großbaustelle geworfen.
Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt, auch am Mittwoch (23.07.2014) habe ich lediglich 6 „Bauarbeiter“ entdecken können.

Irgendwie erinnert mich diese Baustelle an die Baustellen auf den Autobahnen: Ab und an sieht man jemanden, der sich dort aufhält (ich schreibe bewußt nicht „arbeitet“) und man fragt sich immer: Wann geht es endlich richtig los?

Der Wall entwickelt sich inzwischen zur reinen Umgehungsstraße, dort fahren inzwischen mehr Pkw als Busse und Zulieferer.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass unsere „Stadtplaner“ nach folgender Methode vorgehen:
Erst machen wir mal, dann schauen wir, was dabei herauskommt.
Mit Planung hat das nach meiner Meinung wenig zu tun, es sei denn, „Experimentelle Planung“ wäre zur Zeit IN, dann läge unsere Stadt voll im Trend …
… meint der …

… manchmal nur noch den Kopf schüttelnde …
… Hollaender