Diese Frage kam mir in den Sinn, als ich gstern und heute (am verkaufsoffenen Sonntag) kurz durch die Elberfelder City wanderte.

Die ersten „Verkaufs-Buden“ sind schon aufgebaut, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis der obligatorische Weihnachtsmarkt sich in der Innenstadt breit macht ….
Alle Jahre wieder das gleiche …
… meint der …

… mal etwas Neues erwartende …
… Hollaender

Mehr Fotos von Elberfeld gibt es   hier

… haben mir dieses Wochenende verschönt.

Am Samstag war ich kurz in der Elberfelder Innenstadt und habe den Eingang vom Rathaus mal genauer unter die Lupe genommen.

Mehr Fotos davon finden sich hier

Dabei wurde ich dann noch von der DEMO gegen TIPP überrascht, die friedlich über den Neumarkt gezogen ist.

Danach habe ich noch einen Rundgang über die sich langsam herbstlich färbende Hardt gemacht.
Mehr Fotos von der Hardt findet man hier
Am Sonntag, also heute, habe ich nach Jahren nochmal den Botanischen Garten in Solingen besucht.
Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen.
 Mehr Fotos dazu gibt es hier
 Alles in allem ein erholsames und Wochenende …
… meint der …
… dabei das eine und andere entdeckt habende …
… Hollaender 

 

… aber trotzdem sehenswert, finde ich den „Zirkuslöwen“,

den ich heute auf dem Gerätehäuschen am Ottenbrucher Bahnhof entdeckt habe.

Das andere am Trassenzugang am Otto-Hausmann-Ring ist zwar auch, aber bei weitem nicht so sehenswert „verschönt“ worden …

… meint der …

… die „Zirkuswagenidee“ löwenmäßig gut findende …
… Hollaender

… scheinen die Betreiber/Verantwortlichen der Nordbahntrasse zu benutzen,  wovon ich mich gestern noch selbst überzeugen konnte.

P1060975 (2)

Am Tunnel „Rott“ ist noch in keiner Weise abzusehen, wann er freigegeben werden wird, obwohl dort immer noch die Hinweise angebracht sind, dass dies ab 10/2014 der Fall sein soll(te).

P1060984 (2) P1060982 (2)

Vielleicht hat man´s ja einfach nur vergessen ….

… meint der …

… sich darüber schon längst nicht mehr wundernde …

… Hollaender