… lautete das Motto einer Veranstaltung, die am Freitag, dem 2.10.2015 auf dem Laurentiusplatz stattgefunden hat.

Hier gab es Informationen und Unterhaltung für Jung und Alt, aber nicht von Jung, denn unser „Noch-OB“ ließ sich nicht blicken, sondern „überließ das Feld“ schon jetzt unserem neuen OB Herrn Mucke, der die in Wuppertal inzwischen angekommenen Flüchtlinge nochmal herzliche begrüßte.

Rede OB Mucke (Ausschnitt)

Unterhaltung gab es von der  Deutsch-Kongolesische BRASS BAND BELAKONGO

dem Wuppertaler Opernchor

und einer palästinischen Tanzgruppe

 

Die Besucher waren bunt gemischt, alt und jung und alle möglichen Nationalitäten waren vertreten.
Einige, inzwischen schon heimisch gewordene Flüchtlinge erzählten von Ihrer Flucht, den Strapazen und der herzlichen Aufnahme in Deutschland, insbesondere in Wuppertal.

Es hat sich, wie ich schätze, einige hundert Menschen eingefunden,…
… meint der …

… das nicht mehr gekommen waren bedauernde …
… Hollaender