… ein Theaterprojekt von und mit Geflüchteten, von dem es hoffentlich noch mehr zu sehen gibt, als am vergangenen Mittwoch in der alten Feuerwache und am Donnerstag im Cafe Ada.

Ich muss zugeben, dass ich diese Art von Theater/Aufführung etwas außergewöhnlich fand, aber nicht weniger beeindruckend.

Zudem muss ich eingestehen, dass mir, hätte ich vorher das Programmheft gelesen, der Einstieg wohl auf Anhieb gelungen wäre.

Gelungen waren auf jeden Fall die Darbietungen der Akteure, die ohne unnötigen Worte und sparsamen Gesten die, bzw. ihre Geschichten eindrucksvoll erzählten.

Die „Vorstellung“ im Cafe Ada war sehr gut besucht, ebenso – wie ich hörte – die am Vortag in der alten Feuerwache und ich hoffe, dass sich dieses Projekt noch lange hält, sich weiter entwickelt und vor allem viel Erfolg und Besucher haben wird …

… meint der …

… das Projekt für eine tolle Idee haltende …

… Hollaender