… fand heute auf dem Gelände der Helios-Klink an der Heusnerstrasse statt.
Veranstalter war der HELIOS Privatkliniken Oldtimer-Cup.

Der Erlös des 5. HELIOS Privatkliniken Oldtimer-Cups aus Startgeldern,
Spenden und dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt wie in den
Vorjahren gleich drei wohltätigen Zwecken zugute: dem „Förderverein
Kinderklinik Wuppertal e. V.“, der „Burgholz Kinderhospiz-Stiftung
Bergisches Land“ sowie der Wuppertaler Tafel.  



Obwohl wahrscheinlich zum Ende der Rundfahrt nicht mehr alle Fahrzeuge zur Helios Klinik zurück kamen, war es eine recht interessante Angelegenheit.
Ich sah mein erstes Auto wieder und auch viele andere, die ich im Laufe meines Lebens gefahren habe oder in denen ich mitgefahren bin.
Da kam dann doch die eine oder andere Erinnerung wieder hoch …
… meint der …

… schon fast nostalgisch gewordene …
… Hollaender 
Mehr Fotos von dem Treffen gibt es in meinem Album „unterwegs“

Einen kleinen Film kann man sich hier anschauen

 

… dachte ich, als ich heute einen Spaziergang durch den Botanischen Garten gemacht habe, habe ich gesehen, dass die Krokusse blühen.

Vielleicht kommt bald der Osterhase zu Weihnachten, weil es dem Weihnachtsmann zu warm ist.

Die „Garten-Zwerg-Kunst-Ausstellung“ ist auch noch zu sehen, unter anderem wurde inzwischen das Geheimnis gelüftet, wie sich Gartenzwerge vermehren.

Gartenzwergsetzlinge

Auch waren noch viele Besucher bei der Arbeit …

Alles in allem ein unterhaltsamer Sonntagsspaziergang …

… meint der ..

… die Natur liebende  …
… Hollaender
Mehr Fotos von der Hardt findet man in meinem Fotoalben unter http://fotoalbum.hollaendersblog.de/

… für einen Besuch in meiner alten Zweitheimatstadt Amsterdam.

Centralstation

 Trotzdem war ich froh, dort mal wieder einen Besuch machen zu können und auch alte Freunde in den Niederlanden zu besuchen.

Die Innenstadt hat sich kaum verändert und auch die vielen Grachten empfangen jeden Besucher mit ihrem eigenen Flair.

Nicht versäumen sollte man allerdings einen Besuch im Rijksmuseum, dass mittlerweile wieder Besuchern offen steht.

Rembrandts weltberühmte Nachtwache ist allerdings inzwischen doppelt zu besichtigen, einmal im Rijksmuseum …

… aber auch auf dem Rembtandtplein, dort sogar kostenlos und in 3D zu Füßen des Meisters.

Die Stadt hat halt etwas Besonderes und ich kann nur jedem raten, sie einmal zu besuchen …

…meint der …

… sich dort sehr wohl gefühlt habende …
… Hollaender
Fotos von meinem Besuch in der Weltmetropole gibt es in meinem Album Amsterdam 2016
und in meiner Albensammlung
Leider habe ich in meinem Googlealbum keinen Möglichkeit mehr gefunden, einzelne Bilder mit einem Kommentar zu versehen, deshalb habe ich das Album auch in meiner Sammlung eingestellt.
 

… findet man den niederländischen Badeort Zandvoort.

Als ich ich vor erin paar Tagen dort war, konnte ich einige Kunstwerke des diesjährigen

Sandskulpturen Festivals

bewundern.

 Diese Möglichkeit besteht noch bis Ende Oktober und ich kann nur sagen,m es lohnt sich …

… meint der …

… von den Skulpturen sehr beeindruckte …

… Hollaender 

Mehr Fotos sind in Hollaenders Fotoalben zu sehen.