… habe ich heute mal wieder gemacht.

Nachdem ich einige Monate nicht mehr im Zoo gewesen bin, das Wetter so toll und ich neugierig war, was sich inzwischen wohl (alles) verändert hat, habe ich mich heute aufgemacht und mir die „Sache“ mal angesehen.

Als erstes mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Gibbonanlage wohl doch den Neuerungen zum Opfer gefallen ist.
Das Wasser vom Teich wurde abgelassen

und das Gibbonhaus steht leer.

Die Kängurus sind umgezogen und das neue Gehege ist noch trostloser als das alte.

 

Selbst die Affen im kleinen Affenhaus wirken melancholisch, wie man hier sehen kann.

Am Wolfsgehege wurde mir deutlich bewußt, woher der Ausdruck „einsamer Wolf“ kommt.

 

An der neuen Miluanlage, die im letzten Sommer fertig gestellt werden sollte, hat sich bislang überhaupt
nichts getan.

 

Die einzige „Sehenswürdigkeit“, die mir heute ins Auge fiel, waren die Tiger, die beide ihre Runden zogen.
Die Greifvogelgehege sind leer und werden umgebaut.
Davon blieben die Steinböcke allerdings unbeeindruckt.
Im Vogelhaus gab es einiges zu sehen, da der Buchs sehr stark gelichtet worden ist

 

und wie es ausschaut, ist auch mit Nachwuchs zu rechnen.
Die Vogelwiese beherbergt inzwischen Rinder und Präriehunde, der Teich ist leer.
Der Ameisenbär ist inzwischen nicht mehr zu scheu und bewegt sich trotz vieler Zuschauer ruhiger in seinem Gehege.
Alles in allem bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass es in unserem Zoo immer weniger zu sehen, zu beobachten gibt und große Fortschritte bei den Um- und Neubauten sind auch nicht zu erkennen (siehe z.B. Miluanlage) …
… meint der …
… ziemlich enttäuschte …
… Hollaender
Übrigens habe ich auch ein kurzes Video gemacht, das kann man sich hier anschauen.

… und ein neues Jahr hat begonnen, das weiß ich auch, aber …

Schon öfter habe ich von meinen Besuchen im

in Wuppertal berichtet und am 4, Advent hatte ich die Gelegenheit einen Auftritt von einem Teil des Ensembles in unserer Rathausgalerie zu filmen.

Leider hat es ein wenig gedauert, bis ich die Einwilligung der Mitwirkenden, bzw. Verantwortlichen des Theaters bekommen habe, diese Aufzeichnung in meinem Kanal bei Youtube einzustellen.

Inzwischen kann man sich den Auftritt hier anschauen:

Meinen Youtube-Kanal findet man hier

Ich hoffe, auch in diesem Jahr wieder einige Videoaufnahmen zu erstellen und einzustellen …
… meint der …

… durch steigende Aufrufe bestimmt angespornt werdende …
… Hollaender