… insbesondere ist das im Botanischen Garten auf der Hardt zu merken.

Bei meinem heutigen Spaziergang in strahlendem Sonnenschein, bei leider bewölktem Himmel, konnte ich einige Anzeichen dafür beobachten und dokumentarisch festhalten.

Der Elisenturm ist noch eingepackt, es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Restaurationsarbeiten abgeschlossen sind.

Dafür haben sich die Wiesenflächen in Blumenmeere verwandelt.

Die ersten Hummeln (ich nenne sie lieber Plüschbienen, das finde ich netter) sind schon bei der Arbeit …

… und auch andere Insekten kommen nach und nach zum Vorschein.

Sie Temperaturen scheinen langsam zu steigen, das Wetter besser und somit die Stimmung der Menschen freundlicher zu werden.
Bei meinem Spaziergang traf ich nur nette und freundliche Menschen …

… meint der …

… einen schönen Nachmittag erlebt habende …
… Hollaender
Mehr Fotos von meinem Spaziergang gibt es hier