… war das Ziel meines heutigen Spazierganges.
Zuerst einmal ging es lange und steil bergauf, also ein gutes Training und dann habe ich mir erst mal das Wildgehege, die (faulen) Rehe und Hirsche angeschaut.

Danach ging es weiter bis zu dem in der Presse so gelobten Skywalk.
Als ich den erreichte, war ich dann doch recht enttäuscht.

Nicht nur, weil ich ihn mir größer vorgestellt hatte und höher, sondern, weil die Aussicht von der Plattform auch nicht besser ist, als vom Weg darunter.

Meiner Meinung nach hätte man für die 150.000 € etwas sinnvolleres bauen können, aber die Geschmäcker sind halt verschieden …
… meint der …

… doch etwas enttäuschte …
… Hollaender
Ein kurzes Video von meinem Spaziergang habe ich auf meinem YouTube-Kanal  eingestellt.

 

… und das schöne Wetter haben mich heute mal wieder zu einem Zoobesuch inspiriert.

Es war recht interessant und ich konnte einige schöne Fotos schießen, die ich in meinem Zoo-Album eingestellt habe.
Einige Gehe stehen immer noch leer, manche warten auf den Um- oder Einzug ihrer neuen Bewohner.
Im Wolfsgehege konnte ich gut beobachten, wie die Rangfolge festgelegt und bei Futterneid reagiert wird.

Die Tiger hatten sich heute zurückgezogen und die Löwen waren faul, wie immer.
Andere z.B. die Präriehunde ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

Bei Gepards gab es grade Futter

 

und im Terrarium ein paar neue Bewohner zu entdecken.

Alles in allem war es ein lohnender Ausflug …
… meint der …

… wohl wieder öfter den Zoo besuchende …
… Hollaender

… es nun doch endlich richtig Frühling werden könnte, obwohl die Eisheiligen noch vor der Türe stehen.

Auf der Hardt jedenfalls, hat die Blüte der Frühlingsblumen begonnen und Vogeleltern sind fleißig dabei, Futter für ihren Nachwuchs zu sammeln, zumindest konnte ich das gestern beobachten.
Das Wetter war gut, die Sonne schien, allerdings war der Wind noch recht frisch, als ich gestern ein wenig auf der Hardt herum spaziert bin, sogar einige Sonnenanbeter gab es schon.

Bilder von meinen Hardt-Spaziergängen findet man in meinem  

und ein kleines Video von meinem Spaziergang habe ich auf meinem 

  eingestellt.
Vielleicht inspirieren die ja zu einem eigenen Besuch in unserem großen Park …
…meint der …

… das schöne Wetter genießende …
… Hollaender