… ist der Titel eines Romans von Dora Heldt (eigentlich Bärbel Schmidt),

aber auch der einer der Erfolgskomödien von KS-Entertainment die z.Zt. noch im

in Wuppertal, direkt am Unterbarmer Bahnhof spielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, aber vor allem unterhaltsam, wie das Ensemble von Kristof Stößel ihre Aufführungen gestalten.
Sie spielen ihre Rollen nicht nur, sondern schlüpfen in die jeweilige Charaktere der Person, die sie grade darstellen und sind trotzdem in der Lage sich den jeweiligen Situationen die sich aus dem Spiel ergeben, z.B. (Re)Aktionen aus und mit den Zuschauern, anzupassen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass jeder Besuch einer Vorstellung dieses Theaters ein neues und unvergessliches Erlebnis ist …

… meint der …

… sich auf jede Aufführung freuende …
… Hollaender
Einen Trailer einer der Aufführungen gibt es auf meinem YouTube-Kanal
Karten für das Stück gibt es noch für 2 Vorstellungen am 
Samstag, den 16. September, Beginn 20:00h
und
Sonntag, den 17.September, Beginn 18:00h
Mehr Infos dazu und Tickets gibt es hier
 

… zumindest auf der Hardt.

Es war nicht „Feuertal“ sondern das noch recht gute und warme Wetter, dass mich in den botanischen Garten gelockt hat.

Viel blühte dort nicht mehr, obwohl so einige seltsame Blüten zu sehen waren.

Auch die „Kunst“ trieb mal wieder recht merkwürdige Blüten auf der Hardt.

Da kam – zumindest bei mir – schon mal die Frage auf:
Was soll das bedeuten?

Soll sich jeder das Seine dabei denken, meint der …

… manches nicht wirklich verstehende …
… Hollaender
Mehr Fotos von meinem heutigen Rundgang durch den Botanischen Garten habe ich in meinem
eingestellt.

 

… zumindest habe ich diesen Eindruck vom Zoologischen Garten hier in Wuppertal.

Die Hirscheber haben Zuwachs bekommen, war bislang nur ein Paar in einem nicht so ansehnlichen Gehege, so wurde dieses inzwischen vergrößert und heute sah ich sechs Tiere dort grasen.

Auch die Klammeraffen scheinen sich in ihren neuen und vor allem größeren Gehege recht wohl zu fühlen.

 

Zum ersten mal habe ich die Schneeleoparden in ihren neuen Zuhause gesehen, sie scheinen sich inzwischen eingelebt zu haben.
Bei einigen Gehegen habe ich hingegen den Eindruck, dass sich überhaupt nichts bewegt …
… meint der …
… den Verlauf weiter beobachtende …
… Hollaender
Mehr Fotos von meinem Besuch habe ich – wie immer – in meinem Zooalbum eingestellt.

… zwar nicht nach realen, sondern gefühlten 30 Jahren.

 

Mit Bedauern mussten das die Besucher der geliebten Currywurst-Bude „Hansi Bar“ zur Kenntnis nehmen.
Die Abschiedsvorstellung des Stücks „Currywurst mit Pommes“ war nicht nur ziemlich lang, wobei die Zeit wie im Flug verging, sondern enthielt ein Feuerwerk von Pointen, Situationskomik und Improvisation, wie man es vom Ensemble des Theater im Tanzhaus nicht anders kennt.
Aber es gibt noch Hoffnung, denn sowohl heute, wie am kommenden Freitag und Samstag (18. und 19. August) ab 18:00 h kann man(n)/Frau teilhaben an der bunten Welt rund um Pennys Hansi Bar.
Auch wenn ich das Stück nicht zum ersten mal gesehen habe, frage ich mich doch immer wieder, wie die Akteure es schaffen, in wahrlich rasender Geschwindigkeit nicht nur ihre Outfits, sondern auch ihre Rollen/Charakteren zu wechseln.
Ein besseres Bauchmuskel- oder Lachmuskeltraining bekommt man in keinem Fitnessstudio und dabei habe ich die leckere GrillBratWurst in der Pause noch gar nicht erwähnt, die nicht nur mit echter Holzkohle, sondern auch mit Liebe gegrillt wird.
Mein Tipp für heute Abend und/oder das kommende Wochenende:
Nichts wie hin zum Theater im Tanzhaus!
… meint der …
… sowohl den Abend, wie auch die Wurst genossen habende …
… Hollaender
Karten kosten 15 Euro pro Person, in der Pause gibt es eine Grillwurst frisch vom Holzkohlegrill. Tickets gibt es unter www.theater-im-tanzhaus.de oder 0202/44865404.
Übrigens findet am Sonntag, dem 13. 08. 2017, von 14:00h bis 20:00h, das Sommerfest in der Komödie Wuppertal statt.
Mehr Infos dazu findet man hier