… denkt man(n)/Frau, wenn Thorsten Hamer in seiner Glanzrolle auf der Bühne des kleinen, dafür umso familiäreren, Kammerspielchen-Theaters in Wuppertal die Bühne betritt.

Die große Heinz Erhardt-Revue

Thorsten Hamer spielt diese Rolle seit 10 Jahren und hat sie mehr und mehr perfektioniert.

Auf seiner Webseite steht folgendes:
Zitat:
„Das war wie Papi.“ Dieses Zitat liegt Thorsten Hamer noch immer in den
Ohren – und er wird es auch wohl nie vergessen, denn ein schöneres
Kompliment kann man dem in Intschede lebenden Schauspieler wohl kaum
machen. Gesagt hat es die Tochter eines der größten deutschen
Humoristen: Heinz Erhardt.
Zitat Ende.

Tickets gibt es noch für die Vorstellungen am 02., 03. und 04. März 2018 unter:

einen kleinen Vorgeschmack, was auf Heinz Erhardt Fans und solche, die es werden wollen zu kommt, auf meinem YouTube-Kanal

Ein Besuch den ich nur empfehlen kann …
… meint der …

… sich köstlich amüsiert habende …
… Hollaender

… habe ich mich mal wieder aufgemacht und unseren Zoo besucht.

Es war nicht viel los, wenig Besucher, was sowohl an der Tageszeit, wie auch daran gelegen haben kann, dass es nicht grade warm war, aber dafür wird einem schon warm, wenn man die Berge im Zoo erklimmt.

Bei vielen Gehegen hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Bewohner Winterschlaf hielten, trotzdem konnte ich ein paar – wie ich finde – ganz gute Aufnahmen machen.

Ein paar nette Szenen sind mir bei den Roten Pandas geglückt und ich „erwischte“ einen Schwarzen Eisbären.
Allerdings zeigte dieser ein merkwürdiges Verhalten, und sah nicht nur aufgrund seines schwarzen oder bessere verschmutzen Äußeren merkwürdig aus, sondern zusätzlich auch noch, wie ein geschorenes Schaf. Vielleicht wälzte er sich deshalb im Dreck und das Wasser in seinem Gehege sah aus, als wenn es einen Zusatz enthalten würde, denn „normales“ Wasser schäumt nicht so.

Genaueres ist auf meinem YouTube-Kanal zu sehen …

… meint der …

… einen schönen Spaziergang gemacht habende …
… Hollaender

… wie schon in den Jahren davor.
Am Dienstag, dem 06.02.2018 fand, wie an jedem 1. Dienstag im Februar seit 1999, die Veranstaltung der Wuppertaler Lichterwege statt.

Die Lichterwege werden vom Nachbarschaftsheim Wuppertal e.V. mit
Unterstützung des Bürgervereins Zukunft Ostersbaum e.V. und zahlreichen
Einrichtungen im Stadtteil veranstaltet.

Hunderte bunte, bemalte Gläser mit brennenden Kerzen darin waren in dem Park zwischen Deweerthstraße und Else-Lasker-Schüler Straße zu Bildern arrangiert platziert worden.

Die Kids von Shacras unter (An)Leitung von Dominic El-Bagouri zeigten ihre Feuerschau und waren mit Enthusiasmus bei der Sache.

Die Straßen, Wege und Treppen bis hinauf zum Platz der Republik waren ebenfalls mit selbst gebastelten Lichtern geschmückt und so der Weg zum Höhepunkt der Veranstaltung leicht zu finden.

Auf dem Platz der Republik waren einige Stände aufgebaut, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten und zusätzlich spielte ein Orchester fetzige Stück.

Nach 20:00h begann dann das Feuerwerk, welches den krönenden Abschluss des Festes bildet und es war mehr als gelungen, Rakete nach Rakete stieg in die Luft und zerplatzte nicht nur lautstark, sondern erzeugte dabei einen unglaublichen tollen Regen aus leuchtend funkelnden Ministernen.

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis, wo gezeigt wurde, dass auch in Wuppertal gefeiert werden kann und an der Anzahl der Besucher gemessen, sind auch viele dazu bereit …

… meint der …

… sich schon aufs kommende Jahr freuende … 
… Hollaender
Ein Video von den Höhepunkten gibt es auf meinem Youtube-Kanal