Es war wieder einmal erhellend …

… wie schon in den Jahren davor.
Am Dienstag, dem 06.02.2018 fand, wie an jedem 1. Dienstag im Februar seit 1999, die Veranstaltung der Wuppertaler Lichterwege statt.

Die Lichterwege werden vom Nachbarschaftsheim Wuppertal e.V. mit
Unterstützung des Bürgervereins Zukunft Ostersbaum e.V. und zahlreichen
Einrichtungen im Stadtteil veranstaltet.

Hunderte bunte, bemalte Gläser mit brennenden Kerzen darin waren in dem Park zwischen Deweerthstraße und Else-Lasker-Schüler Straße zu Bildern arrangiert platziert worden.

Die Kids von Shacras unter (An)Leitung von Dominic El-Bagouri zeigten ihre Feuerschau und waren mit Enthusiasmus bei der Sache.

Die Straßen, Wege und Treppen bis hinauf zum Platz der Republik waren ebenfalls mit selbst gebastelten Lichtern geschmückt und so der Weg zum Höhepunkt der Veranstaltung leicht zu finden.

Auf dem Platz der Republik waren einige Stände aufgebaut, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten und zusätzlich spielte ein Orchester fetzige Stück.

Nach 20:00h begann dann das Feuerwerk, welches den krönenden Abschluss des Festes bildet und es war mehr als gelungen, Rakete nach Rakete stieg in die Luft und zerplatzte nicht nur lautstark, sondern erzeugte dabei einen unglaublichen tollen Regen aus leuchtend funkelnden Ministernen.

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis, wo gezeigt wurde, dass auch in Wuppertal gefeiert werden kann und an der Anzahl der Besucher gemessen, sind auch viele dazu bereit …

… meint der …

… sich schon aufs kommende Jahr freuende … 
… Hollaender
Ein Video von den Höhepunkten gibt es auf meinem Youtube-Kanal