Neue komische Talente stellten sich vor …

Durch einen guten Freund erhielt ich eine Einladung zu einer privaten Vorstellung der Clowns Company Rampenzauber, zu der sich 7 weibliche Clowns zusammengeschlossen haben.
In einem kleinen privaten Theater stellten sie die Charakteren, die sie sich erarbeitet haben, ihrem Freundes- und Bekanntenkreis vor.
Ich kann nur sagen:“Hut ab!“, vor soviel Engagement, Einfallsreichtum und komischen Talent.
Leider konnten in dieser Vorstellung nur 5 der Clowninnen  auftreten, die uns Zuschauer in ihre ureigene Welt entführten und dafür sorgten, dass die Zeit wie im Flug verging und man viel zu schnell wieder in der Realität ankam.
Auch wenn jede Darstellerin eine andere Charaktere darstellte, ergab das ganze eine Einheit, in die selbst die kurzen Umbauten, die von den Darstellern selbst vorgenommen wurden, mühelos integriert und vom Publikum mit Applaus belohnt wurden.
Selbst als ein auch anwesender Hund plötzlich mitspielen wollte, wurde dies durch Improvisation ins Spiel mit einbezogen.
Es ist zu hoffen, dass diese Gruppe bald ins öffentliche Rampenlicht tritt und damit viele Menschen den grauen Alltag, zumindest für einige Zeit, vergessen lässt.
Ich werde bestimmt noch lange und gerne an dieses Erlebnis zurückdenken …
… meint der …
… schon lange nicht mehr so unbeschwert gelacht habende …
… Hollaender