Es war mal wieder Zeit …

… für den fälligen Besuch an der Großbaustelle und deren Umgebung.

2014-09-13 - Döppersberg 12-klein

Selbst heute, an einem Samstag, waren dort Männer in Arbeitskleidung anwesend.

Ich beschreibe das mit Absicht etwas vage, denn Beschäftigte möchte ich nicht schreiben, da ich nicht den Eindruck hatte, dass sie sehr und mit wichtigen Dingen beschäftigt waren.

Mein Eindruck war eher der, dass sie versuchten die (höchstwahrscheinlich mit satten Zuschlägen belohnten) Stunden von Samstagsarbeit so unbeschwert wie möglich hinter sich zu bringen.

Ein paar hielten einfach nur ein „Schwätzchen“ (sah zumindest so aus), andere trugen Kleinteile einzeln von einer Stelle zur anderen, von denen selbst ein Kind mehrere auf einmal hätte tragen können, andere standen einfach nur herum.

Die Geschwindigkeit, mit der sich die Männer auf der Baustelle bewegten lag weiß hinter der des Trauerzuges meiner verstorbenen Großmutter.

Auf den neuen Fotos in meinem Döppersberg-Album kann sich jeder selbst einen ungefähren Eindruck verschaffen …

… meint der …

… die Weiterentwicklung entspannt verfolgende …

… Hollaender

Zum Album wie immer hier anklicken                                      Für weitere Blockbeiträge   hier anklicken