Das „Faire Fest“ auf dem Laurentiusplatz …

… wurde zur Zeit meines Besuchs noch nicht sehr stark frequentiert, es wurde aber etliches aufgeboten, auch viele Information.

2014-09-13 - Laurentiusplatz

Anschließend machte ich meinen obligatorischen Rundgang um die Großbaustelle und ging bis hinters CinemaXX an die Wupper.

Dort entdeckte ich etwas, zudem mir einige Fragen eingefallen sind:

2014-09-13 - Wupper 01

1. Frage: Was ist das?

Das mußte ich mir doch mal näher anschauen …

2014-09-13 - Wupper 02

Ein Fahrrad in der Wupper, bzw. an einer Insel in der Wupper.

Frage 2. Hat jemand den Radweg verfehlt oder ist vom rechten (Rad-)Weg abgekommen?

Frage 3: Hat vielleicht jemand den Filmtitel: „Fisch Sucht Fahrrad“ wörtlich genommen?

Frage 3: Wollte jemand sein altes Fahrrad lediglich loswerden?

Das hätte er einfacher und müheloser haben können, er hätte es einfach nur irgendwo (unverschlossen) stehen lassen müssen …

… meint der …

… schon einige „Fahrad-skulpturen entdeckt habende …

… Hollaender