Oldtimertreff im Historischen Zentrum …

… von 11:00 h bis 14:00 h Uhr.

Hier können sich Liebhaber mehr oder weniger alter Autos 3 Stunden lang satt sehen.

Zwischendurch fahren schon mal einige Autos wieder ab, dafür kommen neue hinzu.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Am kommenden Sonntag, dem 26.04.2015, findet eine Frühlingsausfahrt statt, Start ist an der Mercedes-Benz-Niederlassung an der Varresbecker Straße.

Mehr Informationen gibt es unter:www.avd-wtal.de

Mehr Fotos gibt es in meinem neuen Oldtimer-Album

Und da ich schonmal dort war, habe ich mir auch gleich mal wieder die Skulptur von Alfred Hrdlika angeschaut und fotografiert.

Eine – wie ich finde – faszinierende Skulptur, deshalb bin ich einmal rund herum gegangen, mehr Fotos gibt es in meinem Barmen-Album

Anschließend habe ich dann noch einen Gang über die Trasse gemacht, um mir einen Einblick vom Trassenfest zu verschaffen.

Es war viel los, jede Menge Fußgänger und Radfahrer, Skater usw.

Alle kamen gut mit einander aus, jeder nahm auf jeden Rücksicht und mir wurde mal wieder klar, dass die ganze von unseren Stadtplaner eingerichtete Überregulierung im Sinne der Straßenverkehrsordnung (Schilder und Markierungen der Geh- und Fahrstreifen) vollkommen überflüssig ist.

Ich habe oftmals den Eindruck, dass die Verantwortlichen hier in Wuppertal von Planung weniger verstehen als meine Großmutter und sich lediglich profilieren wollen, ohne auf die Wünsche der Bürger Rücksicht zu nehmen …

… meint der  …

… das schon seit über 40 Jahren immer neu bestätigt bekommende …
… Hollaender