Trotz der Eisheiligen 20 Grad im Schatten …

… da konnte ich nicht zu Hause herumsitzen und habe einen kleinen Rundgang durch Elberfeld gemacht.

Leider war es nicht möglich, durch den Dewerthschen Park  zur Luisenstrasse zu gehen, da der wegen der Treppensanierung gesperrt ist, also mußte ich einen Umweg machen.

So kam ich an einer Stelle vorbei, wo sich der Blick auf den Deweerthschen Garten als lohnendes Motiv erwies.

Weiter ging es dann zum Wupperufer am Robert Daum Platz, wo es auch etwas Neues zu entdecken gab.

Mittlerweile wird der Wupperweg fotografisch überwacht 🙂

Anscliessend machte ich noch meinen vorerst letzten Besuch im Zoo und brachte meine letzten Nüsschen an den Mann oder besser die Streifenhörnchen, was diese auch dankbar angenommen haben.

Das der Zoo im Umbruch ist, ist unübersehbar, etliche Gehege wurden entfernt, andere stehen leer (z.B. habe ich die Zebras nicht mehr gefunden) andere wurden verändert, wie z.B. das Wolfsgehege, was ich sehr gut finde.

Ich werde nun eine längere Zeit verstreichen lassen, damit ich bei meinem nächsten Zoobesuch auch  Neuerungen und vielleicht neue Tiere entdecken kann, worüber ich dann auch wieder berichten werde.

Nach einem letzten Blick von einem der Weißhandgibbons

machte ich mich dann auf den Heimweg.

Alles in allem ein gelunger Nachmittag …

… meint der …

… den Tag genossen habende ..
… Hollaender

Mehr Fotos gibt es in meinen Alben Wuppertal-Elberfeld
                                                                Die Wupper
                                                                Zoologischer Garten Wuppertal – Album 1
und                                                         Zoologischer Garten Wuppertal – Album 2