Drei Tage sind eigentlich zu kurz …

… für einen Besuch in meiner alten Zweitheimatstadt Amsterdam.

Centralstation

 Trotzdem war ich froh, dort mal wieder einen Besuch machen zu können und auch alte Freunde in den Niederlanden zu besuchen.

Die Innenstadt hat sich kaum verändert und auch die vielen Grachten empfangen jeden Besucher mit ihrem eigenen Flair.

Nicht versäumen sollte man allerdings einen Besuch im Rijksmuseum, dass mittlerweile wieder Besuchern offen steht.

Rembrandts weltberühmte Nachtwache ist allerdings inzwischen doppelt zu besichtigen, einmal im Rijksmuseum …

… aber auch auf dem Rembtandtplein, dort sogar kostenlos und in 3D zu Füßen des Meisters.

Die Stadt hat halt etwas Besonderes und ich kann nur jedem raten, sie einmal zu besuchen …

…meint der …

… sich dort sehr wohl gefühlt habende …
… Hollaender
Fotos von meinem Besuch in der Weltmetropole gibt es in meinem Album Amsterdam 2016
und in meiner Albensammlung
Leider habe ich in meinem Googlealbum keinen Möglichkeit mehr gefunden, einzelne Bilder mit einem Kommentar zu versehen, deshalb habe ich das Album auch in meiner Sammlung eingestellt.