Weil heute die Sonne schien …

… habe ich mich mal wieder aufgemacht und unseren Zoo besucht.

Es war nicht viel los, wenig Besucher, was sowohl an der Tageszeit, wie auch daran gelegen haben kann, dass es nicht grade warm war, aber dafür wird einem schon warm, wenn man die Berge im Zoo erklimmt.

Bei vielen Gehegen hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Bewohner Winterschlaf hielten, trotzdem konnte ich ein paar – wie ich finde – ganz gute Aufnahmen machen.

Ein paar nette Szenen sind mir bei den Roten Pandas geglückt und ich „erwischte“ einen Schwarzen Eisbären.
Allerdings zeigte dieser ein merkwürdiges Verhalten, und sah nicht nur aufgrund seines schwarzen oder bessere verschmutzen Äußeren merkwürdig aus, sondern zusätzlich auch noch, wie ein geschorenes Schaf. Vielleicht wälzte er sich deshalb im Dreck und das Wasser in seinem Gehege sah aus, als wenn es einen Zusatz enthalten würde, denn „normales“ Wasser schäumt nicht so.

Genaueres ist auf meinem YouTube-Kanal zu sehen …

… meint der …

… einen schönen Spaziergang gemacht habende …
… Hollaender