Heute und morgen, am 21.11.2016 wurde und wird in der Halle von Riedel Communications, Uellendahler Str. 353 – 42109 Wuppertal ein tolles Musical aufgeführt.
An dem Projekt des Vereins „music4everybody! e.V.“ machen mehr als 40 Jugendliche verschiedener Herkunft und Nationalitäten mit.
Sie berichten singend und spielend anschaulich über die Probleme und Gefahren der Jugendlichen aus den Herkunftsländern vieler (moslimischer) Flüchtlinge und die Gründe, warum diese aus ihrer Heimat fliehen.
Es geht hierbei nicht darum, die Flucht zu „rechtfertigen“, sondern es wird auch das Für und Wider abgewogen und diskutiert.
Unübersehbar ist dabei, dass die Darsteller mit sehr viel Engagement, Fleiß und Hingabe ihre Rollen spielen, man hat oftmals das Gefühl, sie erkennen sich in den Personen, die sie darstellen selbst.
Die Konzentration, aber auch die Hingabe war an ihren Gesichtern unschwer zu erkennen, insbesondere als man bei der „Zugabe“ deutlich sehen konnte, welche Lebensfreude in diesen jungen Menschen steckt und wie sehr sie sich darüber freuten, die Vorstellung „über die Bühne“ gebracht zu haben.
Das es am Ende Standing Ovations und lang anhaltenden Applaus gab, war mehr als verdient.
Der einzige Nachteil ist, dass es bislang nur diesen beiden Aufführungen gibt.
Weitere Infos findet man unter
http://www.wuppertal-live.de/?199187/
und
Ein toller und vor allem auch lehrreicher Abend …
… meint der …
… sehr beeindruckte …
… Hollaender