… seit meinem letzten Besuch an unserer Großbaustelle.

2014-08-29 - Döppersberg - 13 - Panorama1-klein

Ein wenig hat sich schon verändert, was sieht man am besten beim Vergleichen der Fotos in meinem Döppersberg-Album hier

Im Hintergrund ist zu sehen, dass das Fundament zu Gleis 1 hin langsam Gestalt annimmt …

meint der …

… den Überblick behalten wollende …

… Hollaender

… führte mich selbstverständlich auch wieder rund um unsere Großbaustelle.

Am besten macht sich jeder selbst sein Bild, ob es Fortschritte gibt und wenn ja, welche.

2014-08-24 - Döppersberg - 30

Weitere (neue) Fotos gibt es wieder in meinem Album hier

Zu denken gab mir allerdings dieser Baustellenhinweis

2014-08-24 - Döppersberg

Ich finde es schon ein merkwürdiges Verhältnis, wenn an einer solchen „Großbaustelle“ (höchstens) 10 Leute gleichzeitig beschäftigt sind und die sich auf 6 Unternehmen verteilen …

… meint der …

… manches halt nicht nachvollziehen könnende …

… Hollaender

Kommentare bitte nur in Deutsch, sonst kann ich sie nicht moderieren – danke

… dachte ich mir und habe mal zwei Ideen umgesetzt:

2014-08-24 - Mina Knallenfals

Meiner Meinung nach paßt Mina auch ganz gut hierher.

Wenn der neue Döppersberg fertig sein wird und Wuppertal zur Weltstadt wird,

2014-08-24 - Elberfeld-Sparkasse

muß es doch auch ein „richtiges“  Hochhaus geben.

Vielleicht werden meine Ideen ja umgesetzt, wie mein Vorschlag zur Beschilderung der Bussteige an der Ohlingsmühle …

… meint der …

… möglichst positiv denkende …

… Hollaender

… als ich heute Elberfeld spaziert bin 00008977

Zum einen fand ich dies recht kurios:

2014-08-24 - BrillerKreuz 03

Was mich daran zum Schmunzeln brachte?

2014-08-24 - BrillerKreuz 02

Werbung für ein Restaurant und im Vordergrund die Grabsteine und außerdem ist die Werbung nur zu sehen, wenn man sich am Ende der Sackgasse befindet und umkehrt.

Ich dachte mir, das ist doch ein Foto und einen kleinen Beitrag wert meint der …

… meistens mit offenen Augen durch die Gegend laufende …

… Hollaender

Weitere Schmunzelfotos findet man in meinem Album hier und hier

 

… es geht weiter .

Wie es aussieht, wird mittlerweile an der Großbaustelle kontinuierlich gearbeitet.

2014-08-21 - Döppersberg 24 - Panorama

Was sich seit meinem letzten Besuch an der Baustelle getan hat ist in meinem Döppersberg-Album hier zu sehen.

Ich bin gespannt, ob es so bleibt, meint der …

… weiterhin kontinuierlich berichtende …

… Hollaender

… einer Regenpause, bin ich gestern – wie versprochen – noch auf der Hardt gewesen.

Wuppertal Hardt - 82 - Rund um den Elisenturm

Trotz des unbeständigen Wetters war einiges los, wenn auch nicht so viel, als wenn die Sonne geschienen hätte.

Wuppertal Hardt - 90 - Rund um den Elisenturm

Schade, denn die Veranstalter hatten sich viel Mühe gegeben und boten auch jede Menge Abwechslung, mehr Fotos von dem Volksfest und der Hardt findet man hier

Es ist schon merkwürdig, dass es bei den meisten Freiluftveranstaltungen in Wuppertal regnet …

…meint der …

… dafür noch keine Erklärung gefunden habende …

… Hollaender

 

… an der Großbaustelle.

2014-08-16 - Döppersberg 10-klein

Der Überflieger ist so gut wie abgebaut und am neuen Busbahnhof sind auch ein paar Veränderungen sichtbar.

Was sich getan hat ist in meinem Döppersberg-Album hier zu sehen.

Das Gebäude „Koch am Wall“ schrumpft auch langsam.

Allerdings wird der Bahnhof selbst immer unansehnlicher und schmutziger, wenn das so weiter geht, befürchte ich, dass bald niemand mehr hier aussteigen möchte.

Anschließend an meine „Döppersberg-Runde“ war ich noch kurz auf der Hardt.

Heute und morgen ist dort „Volksfest Rund um den Elisenturm“.

Ich bekam grade noch die letzten Eröffnungsworte des OB mit, dann öffnete der Himmel seine Schleusen.

Wuppertal Hardt - 067

Ob die Rede daran schuld war, kann ich nicht beurteilen, da ich außer den Schlußworten nichts davon gehört habe …

… meint der …

morgen dort einen weiteren Versuch startende …

Hollaender

… muß keine Unglückszahl sein, dachte ich, als ich heute am 13. die Großbaustelle am Bahnhof besucht habe und dort 13 Bauarbeiter gezählt habe.

2014-08-13 - Döppersberg 10 - Panorama2

So wie es ausschaut, geht es mal wieder voran.

2014-08-13 - Döppersberg 08 - Panorama3

Der Überflieger/die Rampe auf der B7 ist auch so gut wie abgebaut.

2014-08-13 - Döppersberg 20 - Panorama1

Mehr Bilder von meinem heutigen Besuch gibt es hier

Langsam habe ich den Verdacht, dass jedes mal, wenn ich in meinem Block schreibe,  dass die Arbeiten keinen Fortschritt machen, es am darauf folgenden Tag wieder los geht.
Ob die Verantwortlichen wohl meinen Blog auch lesen? 00008977

Das würde mich natürlich freuen …

… meint der …

… das nicht wirklich glaubende …

… Hollaender

… habe ich heute zwar nicht gemacht, aber der eine oder andere Regenschauer hat mich dann doch beim Spaziergang am Beyenburger Stausee überrascht.

Trotz allem kann ich dieses Gebiet und auch den Stadtteil Beyenburg für Spaziergänge sehr empfehlen.

Auch finde ich einige meiner Fotos, vielleicht sogar wegen des Wetters, ganz gut gelungen.

_MG_1674

Blick über den Stausee, etwas düster, der Regen hatte grade wieder eine Pause gemacht.

Wieder zu Hause habe ich mir dann das Foto „schöngemalt“ 00008977

P1050647a

Sieht doch irgendwie einladender aus  00008977

Mehr Fotos von Beyenburg findet man hier

Alles in allem hat sich der Weg gelohnt …

… meint der …

… allen einen guten Wochenanfang wünschende …

… Hollaender