Hier stimmt doch etwas nicht …

… dachte ich, als ich mich heute auf der Sambatrasse Richtung Cronenberg unterwegs war.

Dann kam ich drauf, was mir fehlte, es war so still.

Ein großer Teil der Trasse führt – wie wohl jeder weiß – durch das Waldgebiet Burgholz und es ist sehr angenehm bei den momentanen Temperaturen im Schatten der Bäume über die Trasse zu gehen.

Burgholz

für mehr Fotos hier klicken

Normalerweise ist es aber in einem Wald nicht still, weil überall Vögel zwitschern und auf den am Wegesrand blühenden Blumen Insekten summen, aber nichts davon war zu hören und zu sehen.

Auch die sonst auf jeder Wiese bei jedem Schritt hoch und weg springenden Grashüpfer habe ich vergebens gesucht, es war als wenn es keine Insekten mehr gäbe und dadurch, ihres Futters beraubt, auch keine Vögel.

Die Wegstrecke selbst ist sehr angenehm zu begehen, selbst wenn man nicht so gut „zu Fuß“ ist; ich kann sie nur jedem empfehlen …

… meint der …

… die Natur liebende …

… Hollaender