Die eine oder andere Überraschung…

… hielt der heutige Tag dann doch für mich bereit.

Heute Nachmittag sah es an der Großbaustelle am Bahnhof wieder etwas anders aus.

2014-08-06 - Döppersberg 10 - Panorama1

Allerdings muß ich zugeben, dass ich etwas mehr Fortschritt erwartet hatte, allerdings gehe ich davon aus, dass das mit dem minimalen Aufwand an Arbeitskräften einfach nicht zu schaffen ist.

Danach habe ich mir den Fortschritt am Abriss des Überfliegers angeschaut.

2014-08-06 - Döppersberg 18

Obwohl ich hier einen nennenswerten Fortschritt seit Samstag nicht unbedingt erkennen konnte.

Mehr Fotos von dem Großprojekt findet man hier

Als ich dann heute die Rundschau gelesen habe, war mein erster Gedanken: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die in der letzten Zeit gehandelten Baukosten das gesamte Projekt umfassen.

Nach dem kleinen Artikel in der heutigen Rundschau auf Seite 4 gehe ich allerdings davon aus, dass man die Projekte kostenmäßig stückelt, also die Kosten für den Umbau der B7 von geschätzten 39 Millionen Euro nicht in den Kosten für den Döppersberg-Umbau enthalten sind.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich da irre, befürchte aber, dass noch einige dieser „Offenbarungen“ auf uns Bürger zukommen werden.

Eine gute Idee hingegen finde ich, wie die WSW die beiden Container an der Ohligsmühle „getarnt“ hat, da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

2014-08-06 - Döppersberg 1

Ich habe zwar mehrere Ver- und Besuche dort machen müssen, um ein Foto machen zu können, weil immer irgend etwas im Weg stand, aber dieses Motiv konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.

Dann hatte ich noch das Glück, den Kaiserwagen zu „erwischen“ …

010 - Schwebebahn Schloßbleiche mit Kaiserwagen

„alt & neu“ nebeneinander .

Mehr Schwebebahnfotos findet man hier

Alles in allem also ein recht abwechslungsreicher und sonniger Tag …

… meint der …

… das schöne Wetter genießende …

Hollaender