Wuppertal „gammelt“ langsam vor sich hin …

… zumindest bekomme ich diesen Eindruck, wenn ich mich links und rechts der Straßen umschaue.

Bei der Besichtigung unserer Großbaustelle fiel mir dann folgendes ins Auge

2014-09-20 - Döppersberg - 19        2014-09-20 - Döppersberg - 20
Das erinnert doch sehr stark an eine langsam verfallende Ruine in irgend einem Dschungel …

… aber falsch gedacht, es handelt sich hier um den Eingangsbereich des alten

Bundesbahnverwaltungsgebäudes am Hauptbahnhof.

Meine Vorstellung, wie das dann zum „neuen Eingangstor der Stadt“ passt, ist nicht grade positiv.

Selbst wenn man vorhaben sollte, auch dieses Gebäude zu restaurieren, verstehe ich nicht, warum man es vorher derart verkommen läßt oder sollte die Bahn – wie bei vielen anderen Projekten auch – darauf spekulieren, dass sich beizeiten eine Restauration nicht mehr lohnt und das Gebäude abreißen wollen?

Ebenso konnte ich feststellen, dass die Anzeige der Schwebebahn – mal wieder – nicht funktionierte …

2014-09-20 - Schwebebahn

… weder unten am Eingang, noch auf dem Bahnsteig.

Sobald man ein wenig abseits der Zentren schaut, wird es sehr schnell marode …

… meint der …

… das sehr traurig findende …

… Hollaender