Was ging hier vor …

… fragte ich mich, als ich von meinem Rundgang zurück kam und dabei auf die Veranstaltung auf der Straße „Alte Freiheit“ stieß.

 

2014-09-20 - Döppersberg - 08    2014-09-20 - Döppersberg - 09

Eine nicht besonders große Ansammlung von Menschen, die von einem „Redner“ in einer mir nicht bekannten Sprache mittels eines Megaphons beschallt wurden.

Rund herum einige Polizeibeamte, die wohl – ebenso wie ich – kein Wort von dem verstanden haben, was den Menschen dort „vorgebetet“ wurde und sie dann zu Sprechchören  angeregt hat.

Ich dachte bislang, dass bei einer Versammlung Kundgebungen in Deutsch abgehalten werden (müssen?), weil sonst kaum jemand unterscheiden kann, ob es sich um Spendensammlungen für die dritte Welt oder Hassprediger handelt, aber da war ich wohl im Irrtum, da von Seiten der Polizei keine Anzeichen eines Eingreifens zu erkennen waren …

… meint der …

… da dann doch etwas erstaunte …

… Hollaender