Auf der Hardt wird es bunt …..

… die ersten Frühlingsboten erscheinen und deshalb habe ich heute einen Spaziergang auf die Hardt gemacht.

Obwohl die Sonne schien, war es doch recht kalt, aber die Kraxelei auf dem Berg wärmte dann doch ein wenig mehr als die Sonne.

Inzwischen kann man erahnen, wie bunt die große Wiese in ein paar Tagen sein wird, wenn die Krokusse ihre Blüten ganz öffnen, bisher beschränken sie sich an den meisten Stellen noch auf zaghafte Versuche.

Einige „Beweisfotos“ finden sich wieder in meinem Fotoalbum

An gut geschützten Stellen hingegen entfalten sie sich in ihrer ganzen Pracht.

Schneeglöckchen und Mini-Alpenveilchen leisten ihnen an einigen Stellen Gesellschaft; wie es scheint, wird es auf der Hadt langsam wieder bunt …

meint der …

… einen Rundgang durch die vielen Anlagen in Wuppertal empfehlende …
… Hollaender